Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Von Kindern für Kinder

Unter dem Motto "Kinder laden zu Tisch" haben 14 Kinder der evangelischen Kirchengemeinde Göttingen-Albeck zu einem spanischen 5-Gänge-Menue  eingeladen.

Für die ca. 40 Gäste wurde ein spanisches Menue "gezaubert" und alle wurden mit Gazpacho (kalte Gemüsesuppe), Möhrensalat, Tortilla, Albodigas (Hackbällchen in Tomatensoße) und einem leckeren spanischen Mandelkuchen zum Nachtisch kulinarisch verwöhnt.
Umrahmt wurde das Ganze mit einem Tanz und einem Sketch, alles extra für diesen Tag einstudiert.

Das besondere an dieser Aktion "Von Kindern für Kinder" war, dass die jungen Köch*innen, Tänzer*innen und Schauspieler*innen (im Alter von 5-12 Jahren) dafür keinen festen Betrag verlangten, sondern um eine Spende für unser Zentrum >guterhirte< baten, die sie uns dann 1:1 weitergegeben hat.

Wir freuen uns riesig über Eure große Spende und so sage ich im Namen aller Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen tollen Einsatz, nur allein von den Bildern kann man ja Hunger bekommen!

Sabine Nieter
Verwaltung

 

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

© Zentrum >guterhirte< 2024