Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Verleihung des Ulmer Bands an unseren langjährigen Vorstandsvorsitzenden Günter-Klaus Drollinger

Am Freitag, den 16. April 2021 überreichte Oberbürgermeister Gunter Czisch Günter-Klaus Drollinger das Ulmer Band für sein jahrzehntelanges außergewöhnliches und herausragendes Engagement für das Gemeinwesen der Stadt Ulm.

Herr Drollinger trat im Jahr 1980 in den Verein guterhirte ein und wurde im Dezember in das Amt des Vorstandsvorsitzenden als erster Mann in der Vereinsgeschichte gewählt. In seiner Zeit als Vereinsmitglied und vor allem in seinen 34 Jahren als Vorsitzender des Vorstands prägte und gestaltete er die Entwicklung vom Rettungsverein für „gefallene Mädchen“ zu einer modernen und breit aufgestellten Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe maßgeblich mit.

Herr Drollinger hatte für alle Belange der Einrichtung stets ein offenes Ohr und unterstütze sowohl in Personalangelegenheiten als auch bei baulichen Themen wertschätzend und kompetent.

Ihm war bewusst, dass für die Zukunftsfähigkeit der Einrichtung die Investitionen in unsere Gebäude unabdingbar sind. Seine Hartnäckigkeit bei den regelmäßigen Baubegehungen, die zu Renovierungen, Sanierungen und Umbauten geführt hat, bildet für uns heute ein stabiles und verlässliches Fundament.

Als Person kennzeichnet Herr Drollinger seine ruhige, überlegte und gewinnende Art, seine vor allem auch religiös gespeiste Überzeugung, sich für andere zu engagieren, sein unnachahmlicher Humor, der in vielen schwierigen Zeiten für uns sehr wohltuend war sowie seine im besten Sinn des Wortes konservative Grundeinstellung, welche dazu geführt hat, dass „Bewährtes“ bewahrt wurde. Gleichzeitig war er jederzeit bereit, notwendige neue Entwicklungen mitzutragen und dafür auch Verantwortung zu übernehmen.

Wir freuen uns sehr, dass sein außergewöhnliches und herausragendes ehrenamtliches Engagement für unsere Einrichtung und damit für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien mit der Verleihung des Ulmer Bands auch die Anerkennung und Wertschätzung der Stadt Ulm findet.

Da wir leider bei der Verleihung coronabedingt nicht dabei sein durften, nahmen wir ihn danach in Empfang und gratulierten ihm bei einem Gläschen Sekt und leckeren Häppchen aus unserer Küche.

Für das Zentrum >guterhirte< sowie den Verein guterhirte

Susanne Denoix

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2021