Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

„Bereit zum Absprung!“

Was „lange währt“ wurde jetzt doch tatsächlich wahr.

Angefangen hat alles mit der Renovierung und dem Umbau unserer damaligen Gruppe FELIX Wiblingen. Damals wurden unsere Räume neu gestaltet und eingerichtet, sogar unsere Fassade erhielt einen neuen Anstrich. Endlich waren unsere Räume so schön, dass man sich darin nur noch wohlfühlen konnte. Doch wie es so ist, wenn man einmal anfängt alles schön zu machen, dann zeigt sich, was alles im Argen ist. Und so passte unser Garten nicht mehr zu unserem schönen Haus.

Das gesamte Gelände, welches unter dem Hausumbau ziemlich gelitten hatte, benötigte dringend ein neues Konzept und auch der Garten sollte ein schöner Ort werden, der zum Verweilen, Spielen und Spaß haben einlädt. Unser größter Wunsch war ein Trampolin in unserem Garten und am besten eines, welches langlebig, strapazierfähig und wetterfest ist - so dass noch viele Kinderfüße darauf springen können.

Unser Wunsch wurde erhört und wir haben Unterstützer bei den Radio 7 Drachenkindern und der Firma Winkler gefunden, die unseren Traum tatsächlich möglich machten. Wir bekommen ein Bodentrampolin!

Und dann kam Corona…. Nicht nur das ganze Leben stand still. Auch Baumaßnahmen konnten nicht wie geplant umgesetzt werden, so fiel auch unser Gartenumbau Corona zum Opfer und wir mussten ein weiteres Jahr warten, bis die Baumaßnahmen beginnen konnten. In der Zwischenzeit waren wir auch nicht mehr FELIX Wiblingen, sondern passten unser Konzept an die Bedürfnisse der Kinder an und konnten zurück zum Ursprung unserer Gruppe finden. Wir wurden wieder Tagesgruppe und suchten uns auch dieses Mal einen Namen aus.

Unsere TG bekam den Namen Agnes, ganz nach der Mitbegründerin und der ersten Vereinsvorsitzenden unserer Einrichtung - Agnes Schultheiß.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende, bei der Firma Winkler und den Radio 7 Drachenkindern die es uns ermöglicht haben das Trampolin einzubauen. Dieses Trampolin wird mit Sicherheit viele Jahre und viele Kinder beim Spielen und Toben begleiten.

Und sobald das Gras, rund um das Trampolin gewachsen ist, werden wir es auch endlich ausprobieren können - denn wir sind „Bereit zum Absprung“!

Im Namen aller Kinder, Jugendlichen der TG Agnes

Patricia Herr
Leitender Fachdienst

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2022