Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

 

Am Freitag, 21.09.2019, hatten die sieben Ulmer „Kinder und Familienzentren“ ihren ersten Aktionstag. Jedes Kinder- und Familienzentrum hat im Laufe des Tages eine Aktion angeboten.
Angefangen mit einem Frühstück  in Böfingen. Im Laufe des Tages gab es viele Aktionen mit Basteln und Gesprächen, Austausch und Kennenlernen. Den Abschluss des Tages hat die  Adlerbastei gemacht. Es gab ein Familienkino mit Popcorn.

Unsere Aktion war *Meet and Greet mit (No) Meat and Eat*. Wir haben uns um 15.30 Uhr bei herrlichem Sonnenscheinwetter auf der Hexenwiese getroffen. Es wurde gegrillt und geschnitzt. Es gab große „Räuberteller“. Das ist Obst und Gemüse - Rohkostteller, die von den Kindern zusammen mit ihren Eltern geschnitten und vorbereitet werden. Es darf jederzeit „geräubert“ werden. Wir haben viele Teller wieder aufgefüllt. Das freut mich sehr, wenn Kinder neugierig Essen probieren und so den Erwachsenen ein Vorbild sind.

Insgesamt fanden sich 46 Menschen ein, die das gemütliche Ambiente in der Natur
genießen konnten.

Mutter Natur ist und bleibt der beste Ort um es gut zu haben und wirkt sicherlich stärkend auf jeden Menschen!

 

Bine Eberhardt
Koordinatorin KiFaz

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2019