Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Medienscouts-Schulungsdurchgang 2019

Ende Oktober schlossen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Medienscouts-Projekt erfolgreich ab.

Die Jugendlichen sind nun Expertinnen und Experten der verschiedenen Mediennutzungsformen und können ihr Wissen an Gleichaltrige oder jüngere Nutzer weitergeben  Dabei sind sie Profis im Umgang mit souveränem Surfen, den Gefahren im Netz und der Kommunikation im Internet.  

Insgesamt wurden in den letzten drei Jahren 34 Mitarbeitende geschult, davon vier zu Medienscout-Coaches ausgebildet und 16 Kinder und Jugendliche zu Medienscouts ausgebildet.

Ermöglicht wurde uns das Projekt durch die „Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Baden-Württemberg“, mit finanzieller Unterstützung durch die „Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller“.

Frank Häußler
Leitender Fachdienst

Zurück

© Zentrum >guterhirte< 2020