Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Kinderkochens-Zeit

Wie bereits seit vielen Jahren, lud auch in diesem Jahr das Hotel-Restaurant Hirsch in Finningen die Kinder unserer Einrichtung zum Kinderkochen ein. So machten sich am 17. Februar die Kinder der WG Löwen und Füchse gemeinsam auf den Weg nach Finningen.

Das Team des Hotel- Restaurant Hirsch hieß uns dort sehr herzlich willkommen. Die Kinder durften den Köchen des Restaurants beim Zubereiten von drei verschiedenen Gängen helfen. Für eine Flädlesuppe mussten Flädle in gusseisernen Pfannen gewendet werden. Für den Hauptgang halfen sie Schnitzel zu panieren. Im Anschluss wurden noch Kartoffeln und Äpfel geschält, um zum Nachtisch Apfelküchle, Reiberdatschi, Vanilleeis und Apfelmus genießen zu können. Das gesamte Essen schmeckte himmlisch, und durch das Mithelfen gleich nochmal ein bisschen besser.

Vielen Dank für die tolle Aktion, herzliche Bewirtung und die schönen, gemeinsamen Momente.

Patricia Herr
Leitender Fachdienst

Zurück

© Zentrum >guterhirte< 2024