Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

 

Sommerfest 2022

Am Sonntag, den 10.07.2022 um 08.00 Uhr brauchten wir ausnahmsweise mal nicht mit besorgten Mienen gen Himmel schauen. Der Wetterbericht hatte uneingeschränkt gutes und nicht zu heißes Wetter ohne Schauerneigung – perfekt für unser alljährliches Sommerfest auf der Hexenwiese, worauf sich viele – nach zwei wegen Corona ausgefallenen Sommerfesten – besonders freuten.

Traditionell startet unser Sommerfest mit dem Gottesdienst in St. Georg. Dieser stand dieses Jahr unter dem Motto: „Der Friede sei mit Dir“.

Mit tollen Beiträgen unserer Kinder und Jugendlichen und Mitarbeiter*innen sowie der musikalischen Begleitung unserer Kollegin Patricia Herr und dem Pianisten Martin Kneer konnten wir gemeinsam einen sehr schönen Gottesdienst feiern.

Eine diesjährige Besonderheit war der Bekleidungs-Charity-Verkauf in Kooperation mit der Aktion Hoffnung, den wir dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt haben. Hierzu hatte Bine Eberhardt mit ihren vielen Helfer*innen im Foyer von St. Georg einen bunten Kleidermarkt mit hochwertiger Marken-Bekleidung aufgebaut. Und das Ganze hat sich gelohnt. Wir durften uns über ganz viele Besucher*innen freuen, die viel Spaß und auch Erfolg beim Shoppen zugunsten unserer Kinder- und Jugendhilfearbeit hatten.

Parallel dazu wurde am Vormittag die von der Haustechnik und unserer Hauswirtschaft wunderschön hergerichtete Hexenwiese für die vielen erwarteten Gäste vorbereitet. Unser Aufbaukommando leistete wieder einmal top Arbeit, so dass jeder Gast schnell einen gemütlichen Platz fand. Diverse Spiel-, Bastel- und sonstige Angebote, wie z.B. der Barfußparcours, eine Wasserrutsche, Kinderschminken oder ein Stand zum Wasserbombenbau lockten viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Auch die Lose der Tombola unseres Kinder- und Familienzentrums guterhirte fanden wieder reißenden Absatz und beim Hinaustragen der tollen Gewinne sah man immer wieder strahlende (jüngere und ältere) Gesichter.

Kulinarisch wurden wir von unserer Küche mit einer sehr leckeren Auswahl an verschiedenen Gerichten verwöhnt. Ergänzt wurde dies durch ein mittlerweile schon traditionelles Pommes-Angebot. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen, Eis und zum Schluss dann noch die obligatorische Wurst.

Insgesamt durften wir auch dieses Jahr wieder ein wunderschönes Sommerfest mit unseren Kindern, Jugendlichen und Familien sowie unseren Kooperationspartnern, Freunden und Gönnern feiern. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Helmut Schmaus
Verwaltungsleiter

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

© Zentrum >guterhirte< 2022