Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

 

Hexenwiesenfest 2019

Am Sonntag, den 14.07.2019 schauten morgens um 08:00 Uhr vor unserem Haupthaus in der Prittwitzstraße 13-17 viele Gesichter mit besorgten Mienen gen Himmel. Der Wetterbericht hatte für diesen Tag ein wechselhaftes Wetter mit einzelnen Schauern und Gewittern angekündigt. Nach dem Motto „Wer nicht wagt, der erlebt nicht die Schönheiten der Hexenwiese“ waren wir uns relativ schnell gemeinsam einig, unser diesjähriges Sommerfest auf unserer wunderschönen Hexenwiese zu feiern. Gesagt – getan. Um es vorwegzunehmen: Es war die richtige Entscheidung. Petrus hatte ein Einsehen mit den in aller Regel ;-)) braven Mitarbeiter*innen des gutenhirten und wir hatten bis auf einen kleinen und kurzen Nieselregen richtig gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen.

Traditionell startet unser Sommerfest mit dem Gottesdienst in St. Georg. Dieser stand dieses Jahr unter dem Motto: „Platz für Toleranz !?“ Dafür hatten unsere Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuer*innen Holzbänke bemalt, die wir in den Gottesdienst mitgebracht hatten. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich beim Bemalen der Bänke darüber ausgetauscht, was Toleranz für sie bedeutet, wie sich tolerantes Verhalten zeigt, wo sie ihre Bänke aufstellen werden und wofür die Bank genutzt werden wird. Dabei wurden wir unterstützt von Frau Bihlmaier von youngcaritas. Die Kinder und Jugendlichen ließen die Gottesdienstbesucher*innen an ihren Ergebnissen teilhaben. Gemeinsam mit unserem gutenhirten-Chor feierten wir einen schönen Gottesdienst.

Danach ging es auf die von der Haustechnik und unserer Hauswirtschaft wunderschön vorbereiteten Hexenwiese. Unser Aufbaukommando hatte top Arbeit geleistet und jeder Gast fand schnell einen gemütlichen Platz. Diverse Spiel-, Bastel- und sonstige Angebote, wie z.B. der Barfußparcours, ein Geschicklichkeitslauf, Kinderschminken, Bogenschießen, Seifenblasen oder ein Bücherflohmarkt lockten viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Auch die Lose der Tombola unseres Kinder- und Familienzentrums guterhirte fanden wieder reißenden Absatz und beim Hinaustragen der tollen Gewinne sah man immer wieder strahlende (jüngere und ältere) Gesichter.

Kulinarisch wurden wir von unserer Küche mit einer sehr leckeren Auswahl an verschiedenen Gerichten verwöhnt. Ergänzt wird dies durch ein mittlerweile fast schon traditionelles Pommesangebot. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen, Handeis und zum Schluss dann noch die obligatorische Wurst.

Insgesamt durften wir auch dieses Jahr wieder ein wunderschönes Sommerfest mit unseren Kindern, Jugendlichen und Familien sowie unseren Kooperationspartnern, Freunden und Gönnern feiern. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Helmut Schmaus, Verwaltungsleiter

 

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2019