Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

back to the roots

unter dieses Motto hätte man die am 02.09.2021 begangene Einweihung der Tagesgruppe Agnes in der Abteistraße in Wiblingen stellen können.

Nachdem das Zentrum >guterhirte< in der Vergangenheit in Deutschland führend bei der Eröffnung von Heilpädagogischen Tagesgruppen war und bereits 1977 in Ulm die erste TG angeboten wurde, sich 2005 aber die Anforderungen an die Tagesgruppenarbeit veränderten und unsere damaligen Gruppen in der Folge schrittweise umkonzeptioniert oder geschlossen wurden, machten wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Stadt Ulm zuletzt die Erfahrung, dass der Bedarf für ein klar strukturiertes und verbindliches Angebot wieder gewachsen ist und dass eine Heilpädagogische Tagesgruppe die geeignete Maßnahme ist diesem Bedarf zu entsprechen.
Dies führte zur Umwandlung der Gruppe FELIX Wiblingen zur Tagesgruppe Agnes in diesem Jahr, welche wir an diesem Tag gemeinsam feierlich begingen.
Als beständiger Kooperationspartner in Ulm und vor allem im Sozialraum Wiblingen konnten die Kinder, das Team und ich zahlreiche Gäste begrüßen, die bei traumhaftem Wetter im Außenbereich der Begrüßung durch Frau Denoix, einigen Worten von mir, einem Beitrag der Gruppe sowie der Segnung durch Herrn Dekan Kloos beiwohnen konnten und sich anschließend mit Häppchen stärken, miteinander in den Austausch kommen oder einer Hausführung anschließen konnten, um die Ergebnisse der Renovierungsarbeiten der letzten Jahre zu bestaunen und sich unserer Vorfreude auf die kommende Neugestaltung des Außenbereichs anzuschließen.

Mein besonderer Dank für diesen gelungenen Tag geht an unsere Hauswirtschaft, Haustechnik und Küche für die Versorgung und Vorbereitung, an Herrn Dekan Kloos für die stimmungsvolle Segnung, an Frau Denoix für die Begrüßung sowie nicht zuletzt an das Team und die Gruppe der TG Agnes für die Vorbereitung und Gestaltung des Tages!

Frank Häußler

Leitender Fachdienst TG Agnes

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2021