Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Einweihung TG Felix – oder „die Glücklichen“

Bereits zum 01.09.21 wurde unsere ehemalige Gruppe FELIX Söflingen in eine Heilpädagogische Tagesgruppe umgewandelt und gab sich wenig später den Namen TG Felix.

Die Einweihung und Segnung ebendieser konnten wir am Mittwoch, den 25.05.22 mit netten Gästen und bei vorbildlichem Wetter begehen.

Die Gruppe hatte zuvor eine schwierigere Zeit hinter sich, nachdem sie als Felix Söflingen im dortigen Klosterhof viele Jahre gut beheimatet war, und dann Corona kam, wir vorübergehend schließen mussten und mit dem damals noch ambulanten Gruppenangebot 2020 kurzfristig hier ins Haupthaus umgezogen sind.

Es klingt zwar ein bisschen pathetisch, aber man könnte sagen, dass die TG Felix inzwischen ein Stück Glück in unserem Haupthaus im Sozialraum Mitte/Ost gefunden hat und sich hier gut verwurzelt hat, sei es durch die Nutzung unserer Infrastruktur und unserer Angebote im Haus, durch die Vernetzung mit anderen Gruppen, durch die aktive Beteiligung an den „Aktionen im Alten Friedhof“ oder auch als Austräger des hiesigen Stadtteilblättles.

Dieses Ankommen hat mit der Einweihung durch Worte von Frau Denoix und mir sowie einem Beitrag der Gruppe, einem spontanen Gitarrenkonzert und nicht zuletzt der stimmungsvollen Segnung der Gruppe durch Herrn Pfarrer Estler und den vielen guten Wünschen der Gäste einen würdigen Höhepunkt gefunden.

Vielen Dank hierfür an alle Anwesenden und auch an unsere Hauswirtschaft, Haustechnik und Küche für die Versorgung und Vorbereitung!

Frank Häußler
Leitender Fachdienst TG Felix

 

Zurück

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2022