Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

05.04.2019 13:10

 

Die Putzede 2019

Dieses Jahr waren wir wieder sehr fleißig bei der Putzede der Stadt Ulm. Es geht darum, Müll und Abfall um sein Haus herum zu sammeln. Das Material dazu stellen die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm zur Verfügung.
Wir als Kita des Zentrums <guterhirte< nutzen sehr gerne das Gelände der Fachhochschule zum Spielen, Toben, Spazieren und bei Schnee zum Schlittenfahren. Daher sind wir mit unseren Müllsäcken, Zangen, Handschuhen und einer großen Portion Sammelmotivation losgezogen.
Die Müllsäcke waren sehr groß und wir so fleißig, dass am Ende alle randvoll waren.
Wir hatten wieder einige Spezialisten dabei. Herr Pajerkin hat einen Schlafsack gefunden, Frau Greiner viele Pfandflaschen und Lonne hat einen ganzen Buggy voller Kiefernzapfen gesammelt - die Zapfen haben wir allerdings einfach wieder in den Wald gelegt. Da gehören sie ja auch hin.
Säcke verschnüren, Material sortieren und dann gründlich die Hände waschen und sich beim Mittagessen stärken.

Das war unsere Putzede am Freitag, 29.03.2019.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bine Eberhardt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2019