Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

18.07.2018 11:20

 

Harley Ausfahrt in den Tiefen Stollen nach Aalen

Am Sonntagmorgen, den 1.7.2018 trafen wir uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz, um auf das langersehnte Röhren der Maschinen zu warten. Das Einstein Chapter Ulm stellte mit Verstärkung genügend Maschinen zur Verfügung, so dass sich alle Kinder und Jugendlichen eine Harley mit dem zuständigen Fahrer aussuchen konnten. Zuerst ging die Fahrt nach Oberkochen. Dort wurden wir in der Schaumühle vom stellvertretenden Bürgermeister empfangen und mit Gegrilltem und Eis versorgt. Nach einer kräftigen Stärkung ging es weiter nach Aalen in das Schaubergwerk „Tiefer Stollen“.  Dort durften wir mit der Grubenbahn 400 m in den Berg einfahren und bekamen eine anschauliche Führung durch die Geschichte des Stollens und des Bergbaus. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg, der mit voller Absicht in die Länge gezogen wurde, um das Vergnügen auf den Maschinen ausgiebig auskosten zu können.   

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und Unterstützern der Ausfahrt für diesen schönen Tag bedanken.

Sandra Riedel, Mutter,-Vater-Kind-Wohnen

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2018