Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

30.06.2018 11:40

 

Abschlussveranstaltung zu „Mein Weg“

Im Juni 2018 folgten wir der Einladung von Frau Pfeiffer, der projektverantwortlichen Psychologin, zur Abschlussveranstaltung „Mein Weg - Trauma-fokussierte Gruppenintervention für junge Flüchtlinge“ in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Ulm. Das Gruppenangebot „Mein Weg“ wurde speziell für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge entwickelt und evaluiert. Junge Flüchtlinge werden durch geschulte JugendhilfemitarbeiterInnen in der Verarbeitung ihrer traumatischen Erlebnisse unterstützt. Die bisherigen Studienergebnisse zeigen eine Verbesserung der psychischen Belastung bei den jungen Flüchtlingen. Stolz nahmen wir das Zertifikat von Frau Pfeiffer entgegen, das unserer Einrichtung bescheinigt, dass unsere geschulten und supervidierten MitarbeiterInnen, Frau Kast, Frau Digel, Frau Liegl, Frau Wegner und Herr Parzich, befähigt sind, die pädagogische Trauma-fokussierte Intervention MEIN WEG manualtreu durchzuführen. Ganz herzlich bedanken wir uns bei Frau Pfeiffer und ihrem Team für die kompetente Schulung und Koordination des Projekts und bei unserer Mitarbeiterin Frau Dukek für die Organisation und Koordination in unserem Haus.

Susanne Denoix
Gesamtleiterin

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Über uns

Das Zentrum >guterhirte< ist mit seinen Angeboten eine Einrichtung der Erziehungshilfe. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Familien Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Kontakt

Zentrum >guterhirte<
Prittwitzstraße 13-17
89075 Ulm

Telefon:  0731 / 922 70-0

Anfahrt

© Zentrum >guterhirte< 2018